Empfang > Bob Marley > Top Clips

Bob Marley

Bob Marley Vidéo Clips

(210 videos)

Aktualität Bob Marley

Biografie Bob Marley

Foto von Bob Marley
Bob Marley (Robert Nesta Marley), ist ein sehr berühmter Künstler in der Musik-branche. Er ist am 6. Februar 1945 in Miles (Jamaika) geboren. Es ist die Musik seiner Geburtsinsel, der Reggae, mit der er in den 70er Jahren weltberühmt wird. Er ist berühmt für seine Zusammenarbeit mit Bunny Wailer und Peter Tosh von den Wailers, die Gruppe mit der er alle seine Alben aufgenommen hat und gewaltige Welttourneen gemacht. In seinen Songtexten geht es oft um Frieden und gegen den Welthunger. Seine größten Hits sind: "Get Up, Stand Up"," I shot the Sheriff" (später von Eric Clapton gepowert)," No Woman No Cry"," Redemption Song", "This Is Love" and Jamming. Er ist einer der Musiker der immer in den Herzen der Menschen bleiben wird. Er starb im Alter von 36 Jahren.