Empfang > Booba > Top Clips

Booba

Booba Vidéo Clips

(237 videos)

Aktualität Booba

Dieser Künstler hat noch nicht Aktualitäten

Biografie Booba

Foto von Booba
Booba (Elie Yaffa) ist am 9. Dezember 1976 in Boulogne geboren. Er ist zunächst in der Band Lunatic, bevor er 2002 seine solo Karierre beginnt. Im Jahre 1994 macht er mit seiner ersten Band, Time Bob, die ersten Scritte in der Musik. 2000 bekommt die Band mit einem Album sogar einen Award. Anschließend beginnt Booba seine solo- Karierre. Sein erstes Album, Temps mort, wird 250.000 mal verkauft. Sein zweites Album, Panthéon, begonnt sogar 2 Awards. Im gleichen Jahr (1994) gegründet Booba sein eigene Klamotten Marke: Unkut. 2006 nimmt er bei dem Projekt Ouest Side teil, die ein komplett instrumentalisches Album rausbringen. 2008 erscheint sein Album "sans-serif" mit den singles B2OBA, Illégal, Game Over, Salade Tomate Oignons und Pourvu qu'elles m'aiment. Sein neuestes Album heißt "Lunatic".