Empfang > Calogero > Top Clips

Calogero

Calogero Vidéo Clips

(92 videos)

Aktualität Calogero

Dieser Künstler hat noch nicht Aktualitäten

Biografie Calogero

Foto von Calogero
Calogero ist am 30. Juli 1971 in Echirolles, Italien geboren und ist ein französischer Sänger. Er fängt schon sehr jungs an musik zu machen, vor allem wegen seinem Bruder der Bassist und Piannist ist. Er beginnt seine Karierre als Musiker mit 16 Jahren, wo er zusammen mit seinem Bruder die Band "Les Charts" gründet. France Gall entdeckt die Band und stellt sie dem Produzenten Philippe Gaillard vor, und bekommen somit ihren ersten Plattenvertrag im Jahre 1988. Von 1988 bis 1997 bringt die Band 5 alben raus. Die Band trennt sich im Jahre 1997, und somit entschied sich Calogero seinen solo Karierre zu beginnen. 1999 arbeitet er zusammen mit Pascal Obispo und Zazie für sein erstes Album: Au milieu des autres. Erfolgreich wird auch sein zweites Album, Calogero, dass sich ganz oben in den Charts platziert. Sein drittes Album erscheint im Jahre 2004, dass rund 1 millionen mal verkauft wird. Pomme C, sein viertes Album kommt im Jahre 2007 , dessen Songs teilweise von Zazie geschrieben wurden. Das Album wird ein riesen Erfolg. 2009 erscheint sein neuestes Album: L'embellie.

17:59:33