Empfang > Celine Dion > Top Clips

Celine Dion

Celine Dion Vidéo Clips

(477 videos)

Aktualität Celine Dion

Biografie Celine Dion

Foto von Celine Dion
Céline Dion wurde am 30. März 1968 in dem Städtchen Charlemagne in Kanada als jüngstes von 14 Geschwistern geboren. Schon mit fünf Jahren wollte sie ein Star werden, hatte mit Eltern und Geschwistern Auftritte in ihrer Heimatstadt. Mit 14 Jahren entschied sie sich endgültig für das Musikgeschäft und verließ die Schule. Unterstützt von ihrer Mutter schickte das Mädchen erste Demobänder an den Produzenten René Angelil. Er erkannte sofort das Talent des Teenagers und verkaufte sein Haus, um sie produzieren und international bekannt machen zu können. Der Einsatz lohnte sich. Nach den Erfolgen in ihrer Heimat erreichte Dion als erste Kanadierin überhaupt mit dem Album "Aucoeur Du Soleil" in Frankreich Goldstatus. 1988 gewann sie den "Grand Prix d'Eurovision" für die Schweiz - ein Land, das sie nie gesehen hatte. Nun war man international auf die junge Sängerin aufmerksam geworden. Dions erstes englischsprachiges Album "Unison" entstand. Der große Durchbruch gelang ihr jedoch mit "Celine Dion" und de ...Read more
A découvrir aussi