Empfang > Die Toten Hosen > Top Clips

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen Vidéo Clips

(128 videos)

Aktualität Die Toten Hosen

Dieser Künstler hat noch nicht Aktualitäten

Biografie Die Toten Hosen

Foto von Die Toten Hosen
Die Toten Hosen sind eine Punk Band aus Düsseldorf, die 1982 gegründet wurde. Früher spielten Campino und Kuddel bei ZK, einer Band die es damals in Düsseldorf gab. Andi war Roadie (Rausschmeisser) bei dieser Band. Heute gehören alle drei "den Toten Hosen" an. Zu ihnen gesellten sich noch Breiti und Trini. Trini, der früher bei KFC Schlagzeuger war, verliess aber schon bald seinen Drummer-Job in der Band als und arbeitete als Manager weiter. Als Ersatz für ihn setzten sie Wölli, den Kirschwasserkönig ein. Nun war die Band komplett, und sie ist es bis heute in dieser Formation geblieben. Zuerst wollten sie sich die fünf Andreasse nennen, weil alle Mitglieder ausser Breiti mit bürgerlichem Vorname so heissen. Dann entschlossen sie sich aber für "die Toten Hosen". Für die Hosen war der Spass und die Freude am Musikspielen immer wichtiger als sauber gespielte Lieder ohne Fehler. Am Anfang konnten sie gerade drei Akkorde spielen. Heute ist der Musikstil immer noch ziemlich ähnlich aber sie beherrschen ihre Instrumente viel besser. Heute sind die Hosen praktisch die einzige Band in der Düsseldorfer Punkszene.