Empfang > Jacques Brel > Top Clips

Jacques Brel

Jacques Brel Vidéo Clips

(147 videos)

Aktualität Jacques Brel

Dieser Künstler hat noch nicht Aktualitäten

Biografie Jacques Brel

Foto von Jacques Brel
Jacques Brel ist ein belgischer Songwriter und Sänger. Die ersten Melodien entwickelt er auf dem Klavier und der Gitarre. Ab dem Jahre 1952 schreibt er dann seine ersten Songs die er erstmal seiner Familie vorspielt. Er fängt auch schon an ab und zu in kleinen Pubs zu spielen. Überrascht von seinem Talent, fängt seine Familie ab dem Zeitpunkt an ihn richtig zu unterstützen. Er lässt Frau und Kinder in Belgien, zieht nach Paris um dort seine Karierre zu beginnen. Er spielt dort seine ersten Konzerten in kleinen Theatern. Als mit seinem Lied Quan on a que l'amour der erste Erfolg kam, lernt er die Pianisten François Rauber und Gérard Jouanest kennen, und begleiten ihn bei seinen Auftritten. Anstatt jedesmal nur als Vorband zu spielen, gelingt es ihm 1958 nun als "Hauptact" zu performen. 1962 wechselt er zum Label Barclay und nimmt sein vermutlich berühmtestes Lied auf. Le plat pays hat er für sein Heimtasland geschrieben. Es wird zum richtigen Hit. Im Jahre 1966 ist er am Höhepunkt seiner Karierre, er verlässt aber die Musikszene um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Jacques Brel stirbt im Jahre 1978 an Lungenkrebs. ...Read more