Jean-jacques Goldman

Jean-jacques Goldman Vidéo Clips

(119 videos)

Aktualität Jean-jacques Goldman

Dieser Künstler hat noch nicht Aktualitäten

Biografie Jean-jacques Goldman

Foto von Jean-jacques Goldman
Jean-Jacques Goldman wurde am 11. Oktober 1951 in Paris geboren. Er ist der Sohn eines deutsch-polnischen Ehepaares, die nach dem Krieg nach Frankreich gingen. In seinen jungen Jahren befasste sich der Sänger sehr schnell mit Musiktheorie, er nahm Klavier- und Geigenunterricht. Der Song “Think” von Aretha Franklin war letztlich der Auslöser dafür, dass Jean-Jacques Goldman seine Musikkarriere als Amateur in verschiedenen Bands startete. Nach seinem Wehrdienst steigt er bei der Néo-Rock Band “Tai Phong” als Sänger ein, in der er auf Englisch singt, wie z.B auf der Hit-Single “Sister Jane”. Im Jahre 1979 verlässt er jedoch aus mehreren Gründen wieder die Band: Jean-Jacques Goldman wird Familienvater und muss gleichzeitig den Tod seines Bruders miterleben. Ersetzt wird er schließlich durch den Sänger Michael Jones, mit dem er bis heute befreundet blieb. 1981 bringt Goldman, nachdem er vom Produzenten Marc Lumbroso entdeckt wurde, sein erstes Solo-Album. Dieses zieht landesweit die Aufmerksamkeit vieler Me ...Read more