Empfang > Joe Dassin > Top Clips

Joe Dassin

Joe Dassin Vidéo Clips

(125 videos)

Aktualität Joe Dassin

Dieser Künstler hat noch nicht Aktualitäten

Biografie Joe Dassin

Foto von Joe Dassin
Joe Dassin ist ein französisch amerikanischer Sänger deer am 5 november 1938 in New York geboren und in Papeete am 20 August 1980 gestorben ist. In 15 Jahren Karriere zählt er immer noch zu einen der erfolgreichsten Künstler Frankreichs. Einige seiner Lieder wurden zu riesen Hits : Les Champs-Elysées et L'amérique. In den 50er Jahren zieht seine Familie nach Europa. Joe Dassin bekommt ein Doktorat in Ethnologie an der Universität von Michigan und arbeitet fur sein Vater der ein Film regisseur ist. Am 6. Dezember 1964 wird Joe Dassin der erste franzose der ein Vertrag mit einem amerikanischen Label unterschreibt. Im nächsten Jahr bringt er seine erste Single raise: Guantanamera. 1969 singt er zum ersten mal das Lied Les Champs Elysées. 1975 kommen weitere Hits: L'été Indien und Et Sie Tu N'existais Pas. 1980 bringt er ein Blues Album rause und stribt kurz darauf an Krebs wärend eines Urlaubes auf Tahiti.