Empfang > Johnny Hallyday > Top Clips

Johnny Hallyday

Johnny Hallyday Vidéo Clips

(480 videos)

Aktualität Johnny Hallyday

Dieser Künstler hat noch nicht Aktualitäten

Biografie Johnny Hallyday

Foto von Johnny Hallyday
Johnny Hallyday ist mit über 100 millionen verkauften Platten der erfolgreichste französische Sänger aller Zeiten. Seine einzigartige Stimme und die seiner energie bei Live Shows macht den Künstler unersetzbar. Er ist im Jahre 1943 geboren, wird er schon als Jugendlicher zur Ikone des Rock'n'Rolls in Frankreich. Er ist auch der erste französische Sänger der es geschafft hat ein Stadium in Las Vegas zu füllen. Seine grösste Inspiration ist Elvis Presley. Sein erstes Album erscheint 1960, mit den Hits "Que je t'aime", "Noir c'est noir" und "Toute la musique que j'aime". In den 80er Jahren bewegt er sich eher in französische Variété musik und arbeitet mit Künstlern zusammen wie: Jean-Jacques Goldman und Michel Berger. In den 90er Jahre erscheint der Song "Allumer le feu" er einer der erfolgreichsten Hits überhaupt ist. Ende 2009 wird Johnny Hallyday in L.A ins Krankenhaus gefahren. Er ist 2010 zurück um eine Abschiedstour zu machen.
A découvrir aussi