Empfang > Lil Wayne > Top Clips

Lil Wayne

Lil Wayne Vidéo Clips

(193 videos)

Aktualität Lil Wayne

Biografie Lil Wayne

Foto von Lil Wayne
Lil Wayne (Dwayne Michael Carter, Jr.) ist ein amerikanischer Rapper der am 27. September 1982 in New Orleans geboren ist. Das Label Cash Money Records, bei dem Lil Wayne schon sehr bald einen Vertrag unterschrieb, gründeten die Gruppe Hot Boys. Die Gruppe bestand aus Lil Wayne, B.G., Juvenile und Turk. Schon das erste Album, Get It How U Live, war in der Szene schon ein riesen Erfolg. Das zweite Album, Guerilla Warfare, erreichte Platz 5 der US Albumcharts ! Als Solo Künstler veröffentlichte Lil Wayne 2004 sein erstes Album Tha Carter. 2005 wurde zu Präsident des Labels Cash Money Records. Kurz darauf erschien sein Album Tha Carter II. Drei Jahre später wurde dann das Album Tha Carter III veröffentlicht. Die Single Lollipop, und das Album erreichte Platz 1 der US Charts. 2009 wurden in seinem Tourbus Marihuana und eine geladene Waffe gefunden. Er musste 8 Monate lang ins Gefängnis. 2010 erschien das Album Rebirth. Auf dem Album sind Künstler wie Eminem, Kevin Rudolf oder auch Travis Barker vertreten.