Empfang > Nas > Top Clips

Nas

Nas Vidéo Clips

(209 videos)

Biografie Nas

Foto von Nas
Nas (Nasir Jones) ist ein Rapper der von der westlichen Küste der USA stammt.  Er wurde am 14ten September 1973 in Long Island geboren. Er begann seine Karriere lange Zeit nach seiner Saxophon-Karriere, bei der er meistens mit dem Namen Nasty Nas unterwegs war. Jedoch verkürzt sich kurze Zeit später sein Künstlername und er wird zum Rapper Nas. Im Jahre 1994 nimmt er dann sein erstes Album Illmatic auf. Seit der Veröffentlichung zählt man diese Platte zur Klasse des Kult-raps der USA. Zu dieser Zeit wird er auch oft mit seinem größten Konkurrenten Tupac Shakur konfrontiert. Doch bekannt ist Nas für seine negative Einstellung gegen den Gangsta Rap und jegliche andere Gruppierungen dieser Sorte. Somit entzieht sich Nas immer wieder den Konflikten zwischen ihm und seinen Rivalen. Er attackiert seine Gegner, in diesem Fall Tupac, viel mehr in seinen eigenen Songs, wie z.B. mit dem Songtext vom Track The Message, stammend aus dem Album It was written (erschien 1996, auf diesem Album findet man auch seine Hitsingle Affirmative action). Im Jahre 1997 gründet er The Firm mit Foxy ...Read more

03:21:45