Empfang > Snoop Dogg > Top Clips

Snoop Dogg

Snoop Dogg Vidéo Clips

(280 videos)

Biografie Snoop Dogg

Foto von Snoop Dogg
Snoop Dogg , auch Snoop Doggy Dogg, als Celvin Broadus am 20. Oktober 1971 in Long Beach, Kalifornien, geboren, machte Gangsta Rap zum Medienspektakel. Als geschickter Demagoge und Massenpsychologe lebte er inextremen Maßen die in seinen Texten propagierten, politisch keineswegs korrekten Botschaften aus und verwischte die Grenzen zwischen Realität und Fiktion. Sein immenser Erfolg beruhte weniger auf der Durchschlagskraft seiner Songs als vielmehr auf den unzähligen Skandalen um seine Person, die bis zu Mordanklagen reichten. Den Spitznamen Snoop Dogg erhielt Celvin Broadus schon als Kleinkind von seiner Mutter in Anspielung auf die Peanuts-Figur Snoopy. Als Schüler gründete er ein erstes Rap-Trio, dem Warren G. und Nate Dogg angehörten. Da er seine Kreativität jedoch in der Crips Street Gang lieber auf kriminelle Aktivitäten konzentrierte als auf seine Rhymes, wurde zunächst nichts aus einer Künstlerkarriere. Erst hinter Gittern fand er die Muße, an seinem Stil zu feilen. "WOM Journal": "Während eines Gefängnisaufenthalts wegen Drogenmissbrauchs baute er aus den Geschichten seiner Mitgefangenen seine ersten Rap-Texte. Schon bald m ...Read more
A découvrir aussi
Finden Sie uns auf Facebook
Folgen Sie den Musik-News